Besuch des Bundestagsvizepräsidenten bei der DUO

Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Johannes Singhammer, war zu Gesprächen mit Professor Jörg Roche am Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Den wissenschaftlichen Direktor der Deutsch-Uni Online und den Politiker verbindet das Engagement für die Förderung des Deutschen als Fach-, Berufs- und Wissenschaftssprache. Online-gestützte Angebote wie die der DUO können dabei sowohl im Bereich des Spracherwerbs als auch in der Aus- und Weiterbildung von DaF/DaZ-Lehrkräften einen Beitrag leisten und wissenschaftlich fundierte Argumente liefern.

Singhammer war am 19. Januar im Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig-Maximilians-Universität München. Neben der Deutsch-Uni Online traf er dort auch Vertreter des Internationalen Forschungszentrums Chamisso-Literatur.

Ihre Fragen beantwortet:
Ines Paland-Riedmüller, paland@deutsch-uni.com

Zu allen News: www.deutsch-uni.com

Strategiegespraeche-Deutsch-als-Fremdsprache-DUO
Johannes Singhammer (3. v. r.) mit Dr. Ferran Suñer (LMU), Ines Paland-Riedmüller (DUO),
Professor Gesine Schiewer (LMU), Professor Jörg Roche (DUO/LMU), Dr. Thomas Borgard (LMU)
Foto: LMU / DUO